Aktuelles...


Motorflugwettbewerb 2017

 

Am Samstag, den 02.09.2017, fand bei gutem Wetter und wenig Wind der diesjährige Motorflugwettbewerb statt. In zwei Durchgängen haben sich die zwölf Teilnehmer Ihren Platz in der Rangliste ergattert.

 

Die Platzierungen

1.Platz: Karl-Heinz Wöstmann

2.Platz: Ludger Krimpenfort

3.Platz: Günter Simoleit

4.Platz: David Kramkowski

5.Platz: Mathis Wessendorf

6.Platz: Martin Bahlmann

7.Platz: Helmut von Höfen

8.Platz: Hans Kollhoff

9.Platz: Ronny Thiel

10.Platz: Bernd Wichmann

11.Platz: Finn Hachmöller

12.Platz: Christoph Bünger

 

Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden.

 

 


Tag der offenen Tür 2017

Am 30.07.2017 fand bei meist stark windigem Wetter der "Tag der offenen Tür" statt. Begrüßen durften wir trotz des Wetters Piloten aus den umliegenden Vereinen und Piloten mit einer Anreise von mehreren Stunden. Es wurden bis zu hundert Modelle mitgebracht und vorgeführt. 

Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden.


Segelflugwettbewerb 2017

Am Samstag, den 17.06.2017 fand unter fünf Teilnehmern der Segelflugwettbewerb statt. 

 

Die Platzierungen lauten:

1. Platz: Rainer Hillmer

2. Platz: Ronny Thiel 

3. Platz: Ludger Krimpenfort

4. Platz: Karl-Heinz Wöstmann

5. Platz: David Kramkowski

 


Anfliegen 2017

Am 29.04.2017 fand mit rund 25 Piloten das Anfliegen 2017 statt. Bei sonnigem Wetter wurden viele Flüge absolviert. Am Abend wurde in geselliger Runde gegrillt mit anschließender Fete.


Arbeitseinsatz 2017

Am heutigen 22.04.2017 fand wie geplant der alljährliche Arbeitseinsatz auf dem Flugplatz statt. Somit können wir am kommenden Samstag, dem 29.04.2017 mit dem Anfliegen in die neue Flugsaison starten. 


Grünkohlessen

Das für den 18.03.2017 geplante Bosseln konnte leider nicht wie geplant stattfinden, da es das Wetter nicht gut mit uns meinte. Dennoch haben sich zum Abend alle beim Grünkohlessen in der Gaststätte Zumdohme in Suhle getroffen. Das Boßeln wird bei besserem Wetter nachgeholt. 


Frühlingserwachen

Mit den ersten Sonnenstrahlen und wenig Wind treffen sich auch die ersten Piloten am Flugplatz um sich unter anderem über Ihre Winterprojekte auszutauschen.