Aktuelles...


Segelflugwettbewerb

Am Samstag, den 22.06.2019 fand bei gutem Wetter auf unserem Modellflugplatz der Wettbewerb rund um den Segelflug statt. 

Es nahmen insgesamt 11 Piloten teil. 

 

Die ersten drei Plätze:

1.Platz: Bernd Wichmann

2.Platz: Martin Bahlmann 

3.Platz: Ludger Krimpenfort 


Arbeitseinsatz "Solaranlage"

Am 25.05.2019 haben wir auf unserem Fluggelände eine Solaranlage bestehend aus 20 Solarpaneelen installiert. Diese Sorgen ab sofort für den Strom um Flugakkus zu laden oder andere Verbraucher zu versorgen. Des Weiteren wurde ein weiterer Sicherheitszaun aufgebaut. 


Boßeltour 2019

Am 30.03.2019 fand ab 14 Uhr die Vereins-Boßeltour statt. Mit 24 Personen haben wir eine schöne Tour rund um Bethen gemacht. Am Abend wurde dann ein schönes Grünkohl-Essen in der Gaststätte "Haus Maria Rast" in Bethen wahr genommen. 

 

Weitere Fotos sind unter "Bilder" zu finden. 


Generalversammlung 2019

Am 01.02.2019 fand die Jahreshauptversammlung mit rund 20 Teilnehmern in der Gaststätte Hoffrogge statt.

Besprochen wurden verschiedene Themen, wie unter anderem auch die Termine, die über das neue Jahr stattfinden.


Silvesterfliegen 2018

Einige Mitglieder des Vereins haben sich am Silvester Montag getroffen, um die letzten Flüge im alten Jahr zu machen. Damit es den Piloten nicht kalt wurde, gab es Glühwein und Bratwurst.

Bei relativ diesiger Sicht wurden dennoch einige Flüge gemacht. 

 

Allen Piloten wünschen wir eine gute und bruchfreie Saison 2019!

Bis bald auf unserem Flugplatz.


Motorflugwettbewerb

Am Sonntag, den 30.09.2018 fand auf unserem Modellflugplatz die Vereinsmeisterschaft im Motorflug statt. an dem Wettbewerb haben insgesamt 15 Piloten teilgenommen. Die Wetterbedingungen waren mehr als gut, bei wenig Wind konnten die vorgegebenen Figuren gut vor geflogen werden. Es wurden für die ersten drei Plätze Sachpreise vergeben. 

 

Die vordersten Plätze: 

1.Martin Bahlmann

2.Karl-Heinz Wöstmann

3.Hans Kollhoff


Tag der offenen Tür 2018

Am 05.08.2018 fand bei gutem Wetter mit wenig Wind und viel Sonne unser Flugtag auf dem Modelflugplatz statt. Hierzu sind Piloten aus den benachbarten Modellflugvereinen, wie auch Piloten von weiter Weg angereist. Das gute Wetter wurde genutzt und es wurden viele Flüge gezeigt.

Für die Zuschauer wurde unser Programm sehr vielseitig und abwechslungsreich gestaltet.

Weitere Fotos sind unter "Bilder" zu finden.